Neues Schuljahr - 2019 / 2020

Glehner NEWS:

Die Herbstferien sind um und nun beginnt der nächste Abschnitt bis zu den Ferien.

Dazu möchten wir auch auf diesem Wege offiziell unsere neuen FsJler vom SV Glehn recht herzlich begrüßen: Birte Broszeit und Jan Saul. Ebenso können wir einen neuen Lehrer begrüßen: Ricki Sarin, der hauptsächlich Sport und Schwimmen unterrichtet. Ebenso eine Jahrespraktikantin Paulina Hübner . Herzlich Willkommen in Glehn. Wir freuen uns!

 

 

Schuljahr 2019 / 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ein neues Schuljahr hat nun wieder begonnen und wir freuen uns unsere neuen Erstklässler zu begrüßen:

Liebe Kinder der Erdmännchenklasse und liebe Kinder der Rabenklasse, wir hoffen dass ihr eine tolle Einschulung und einen guten Start in eure Schulzeit hattet und noch haben werdet.

Und natürlich wünschen wir auch den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern ein schönes neues Schuljahr.

Ebenso auch allen Kollegen aus dem Lehrerkollegium, dem OGS Team, unserer Sekretärin, unserem Hausmeister, allen Eltern, allen Helfern und dem Putzteam ein gutes Schuljahr.

 

Hier noch einige Neuigkeiten:

Wir begrüßen Frau Bade und Frau Bohl, die aus der Elternzeit zurück sind.

Die Bücherei erstrahlt bald in neuem Glanz. Mit einem neuen Ausleihsystem, einer neuen Ordnung und neuen Regalen. Danke an Frau Huppertz, die mit einigen Helfern in den Sommerferien so fleißig gearbeitet haben.

 

 

Sponsoren gesucht

Unsere Schule hat wenig Geld. Auch unser Förderverein kann nicht jeden Wunsch erfüllen.

Deshalb suchen wir laufend Sponsoren für die unterschiedlichsten Bereiche:

1. Computerraum: Wir benötigen z.B.: Mousepads, Kopfhörer, USB-Sticks etc.
2. Kunstraum: Werkzeuge, Regale, Farben, Unterrichtsmaterialien
3. Schränke/Regale für unsere Klassen- und Fachräume, Unterrichtsmaterialien (z. B. Instrumente etc.)
4. Schulhofgestaltung: mobile und/oder feste Spielgeräte
5. Klassenraum- und Flurgestaltung (Maler und Lakierer)
6. Projekte an unserer Schule (z. B. "Mein Körper gehört mir", "Die große "NEIN"-Tonne" etc.)
7. Papierspenden (Kopierpapier für den Kopierer, auch andere Papiersorten - z.B. für unseren Kunstunterricht sind willkommen!)
8. Gut erhaltene Kinderbuchspenden für unsere Bücherei

Sie möchten uns unterstützen? - Melden Sie sich bei uns!!! Wir freuen uns! 

Übrigens...

Auch Geldspenden werden gerne entgegengenommen. Unser Förderverein kann auch Spendenquittungen ausstellen.

Sie wollen uns unterstützen? Bitte wenden Sie sich an uns! Wir würden uns sehr freuen!

Schon jetzt einmal: Danke!